Nachruf Hans Peter BaumannGepostet am: 10.01.2024

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenpräsidenten Hans Peter Baumann. Er ist am Neujahrstag 2024 im Alter von 95 Jahren verstorben.

Die Gründung unserer Gesellschaft im Jahr 1978 hat er massgeblich vorangetrieben und war deren erster Präsident. Während 20 Jahren hat er die Geschicke von PROTELL gelenkt und wurde in der Folge zum Ehrenpräsidenten ernannt.  

Mit grosser Umsicht, ausgeprägter Beharrlichkeit und Zivilcourage hat er für den freiheitlichen Waffenbesitz und für die Beibehaltung des Vertrauens des Staates in seine Bürger und vor allen in seine Milizsoldaten gekämpft. Die Waffenbesitzer unseres Landes und alle Freunde der Freiheit haben ihm viel zu verdanken.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen der Mitglieder von PROTELL
Jean-Luc Addor, Präsident